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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 10.03.2024 um 15:58 Uhr  
| Moin ich habe leider in der suche nichts gefunden .
Der Slk meiner Frau ruckelt in stand egal ob warm oder kalt.
Gefühlt etwas schlimmer nach z.b. einerAutobahnfahrt,
wenn sie dann an der Ampel steht ist es doller. Im stand auf N oder P ruckelt er auch heftiger als auf D.
Gemacht wurde in letzter zeit Zündspulen und die Kabel,Kerzen
,Lmm,und Service mit Benzibfilter. Drosselklappe habe och gereinigt
Und neu angelernt , Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt Schläuche getauscht und neues Ventil ist auch drin. Er zieht keine Falschluft das ich auch etliche schläuche neu hab.
Fehlerspeicher zeigt nix an und auch keine Motorkontrollleuchte.
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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| Geschrieben am 11.03.2024 um 02:06 Uhr  
| Ist es denn ein Ruckeln im Sinne von einem unrunden Motorlauf mit ggf. Drehzahlschwankungen, oder ist es eher eine Vibration oder Ruckeln im Fahrzeug?
Falls letzteres würde ich in Richtung Motor- und Getriebelagerung gehen, so ähnlich haben sich die Symptome damals bei meinem auch geäußert.
Gerade auch wenn du sagst du hast keinen Leistungsverlust.
Lässt sich überprüfen: Motorhaube auf, reinsetzen, Motor starten, Wählhebel auf D, Bremse fest drücken und mal das Gaspedal halb durchtreten. Wenn sich der Motor aufbäumt und nach oben kommt, sind die Lager defekt. Gibt es auch auf YouTube einige Videos zu, z.B. von Motoren Zimmer (AMG/Mercedes Motoren Spezialist).
--
Grüße vom Frosch - 97er 230 Kompressor in Vivianitgrün metallic & AMG-Paket | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2024 um 14:58 Uhr  
| Hallo,
Da ich auch mit Ruckelei bei meinem 200 nicht 230 zu tun habe, möchte ich auch noch anregen, die Sekundärlufteinblasung bei deinem zu testen.
Es gibt hier bei MBSLK einen sehr guten Beitrag dazu mit Links zu Videos. Schnell zu finden über Google slk 200 Sekundärlufteinblasung.
Der Testaufwand ist nicht gross.
Meine Überlegung geht dahin, das schlechte Leerlaufverhalten mindestens teilweise auf eine zu hohe Abmagerung des Gemisches zurückzuführen. Wenn nämlich nach dem LMM vor der Drosselklappe über das SLE System Luft abgezweigt wird, so wird das Gemisch
fetter. Die Überlegung mag etwas zu grob sein, ausserdem geht es ja um kalte und warme Leerlaufeigenschaften
Gruss Klaus | Antworten
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