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Tipps und Technik R170 » » Thema: Nie wieder K&N Filter
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   Aledom69

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 Geschrieben am 15.02.2024 um 16:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aledom69 am 15.02.2024 um 17:37 Uhr ]

Hallo zusammen,
ich habe mich von der Werbung für einen K&N Filter beeinflussen lassen. Ich habe den K & N Filter verbaut ( vor 2 Jahren) ja der Klang hat sich verbessert, aber sonst habe ich kein Unterschied festgestellt.
Dieses Jahr habe ich im Winter den LMM umgesetzt, fahre ein Prefl. dort sitzt er ganz unten nach oben wir beim Mopf.
Ich war total erschrocken, wie ölig das gesamte Angsaugrohr mit LMM ist. Gott sei Dank läuft mein Auto noch super. ( unerklärlich als ich dem LMM gesehen habe)
Bei mit kommt wieder ein Papierlustfilter rein.
LG Alexander



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   ASW29

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 Geschrieben am 15.02.2024 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 15.02.2024 um 20:13 Uhr ]

Das ölige Ansaugrohr hat aber nix mit dem KN Filter zu tun. Oft liegt es an der zu hohen Füllmenge vom Motoröl oder an der verstopften Teillastentlüftung.

--
Gruß
Dirk
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   Aledom69

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 Geschrieben am 16.02.2024 um 11:49 Uhr   
Hallo Dirk,
natürlich hast du Recht, Füllmenge Öl kann sein, Teilastentlüftung ist neu !
Dann führe ich den Kompressor als Grund an ,





ASW29 schrieb:

Das ölige Ansaugrohr hat aber nix mit dem KN Filter zu tun. Oft liegt es an der zu hohen Füllmenge vom Motoröl oder an der verstopften Teillastentlüftung.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   bitti

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 Geschrieben am 16.02.2024 um 11:59 Uhr   
Ich kann auch nur aus eigener unguten Erfahrung dringendst abraten einen K&N Filter zu verbauen. Die beste Lösung ist der originale Filter.

Das Innenleben meines Kompressors sah nach ca. 25000km so aus, siehe Bilder.
Deutliche Riefenbildung an den Roots und am Gehäuse!
Entdeckt nach Ausbau des Kompressors anlässlich Ölwechsel.

LG Claus

   

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   bitti

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 Geschrieben am 16.02.2024 um 12:00 Uhr   
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 Geschrieben am 16.02.2024 um 13:23 Uhr   
Ein K&N Filter ist ansich schon besser.
Wenn nicht alle zu faul wären die Gebrauchsanweisung zu lesen und zu verstehen.

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   bitti

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 Geschrieben am 16.02.2024 um 14:15 Uhr   
Ne, isser nicht, der wurde regelmäßig nach Vorschrift gewartet!!!
Und hier noch was zu dem Thema:

https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=2917

LG Claus

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 Geschrieben am 18.02.2024 um 16:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von skyfalk am 18.02.2024 um 16:51 Uhr ]

Hallo, die Riefen in dem Kompressor sind heftik, beim einem Zylindermotor oder Kolben würde ich meinen, der hat gefressen. Das ist dem K&N-Filter geschuldet weil der zu grobe Verunreinigungen durchlässt? Oder wie erklärt sich das?. Gruß Georg

--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.

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   bitti

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 Geschrieben am 18.02.2024 um 17:35 Uhr   
Hallo Georg,

du hast es dir gerade selbst richtig erklärt!

LG Claus

noch eins...

   

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   ASW29

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 Geschrieben am 18.02.2024 um 20:21 Uhr   
Das sieht ja aus, als hätte sich jemand mit der Dremel an dem Teil vergangen.

--
Gruß
Dirk
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