Hallo Freunde. An meinem rechten Zentralmagnet in Fahrtrichtung gesehen, habe ich eine leichte Undichtigkeit festgestellt. Die Dichtungen werde ich mir heute in der NL Landau besorgen.
Sollte ich noch zusätzlich eine Dichtpaste (z.Bp) Hylomar verwenden? Oder wird das dann zu viel?
Gruß aus der Pfalz
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 18.12.2023 um 13:40 Uhr ]
Du meinst sicher den Nockenwellenverstellmagenet? Der wird einfach mit einem Dichtring verbaut, da gehört keine Dichtmasse dran.
Ich würde allerdings darüber nachdenken ggf. direkt beide Nockenwellenverstellmagenete A2710510177 (40 EUR / Stück) inkl. Dichtring A0109972348 (5 EUR / Stück) zu erneuern, auch weil nicht gänzlich auszuschließen ist, dass die Undichtigkeit intern und *nicht* über den Dichtring vorhanden ist (Thema Ölstoppkabel, siehe https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=70408).
Ich rate dir gleich das ganze Teil zu tauschen.
1. Es ist ein O-Ring Dichtring dabei.
2. Ölt der dann erst mal wieder nicht in den Stecker.
3. Quittieren die Magnete gerne mal ganz den Dienst
Hallo Dreifünfziger, danke für den Tip. Den werde ich beherzigen. Die passende Torxnuss wurde heute geliefert und bei Youtube hab ich heute so ziemlich jeden Film gesehen den es zu diesem Thema gibt. 2 Fragen blieben aber: Kann ich die Magneten vom Hersteller Pierburg nehmen?
In den Videos werden die Schrauben mit 8nm angezogen, bei MB-Treff.de sind 15nm erwähnt.
Welche Aussage paßt?
Gruß aus der Südpfalz
Ich nochmal. Beim Tausch der NWV Magneten möchte ich auch gleich die Ölstoppkabel mit Bremsenreiniger einsprühen. Muss ich die dann mit Druckluft ausblasen? Die trocknen doch sicher ohne. Tut mir leid, bin Laie.
Würde ich so machen weil du auf diese Weise maximal viel des evt. vorhandenen Öls herausbekommst. Also 1-2x gut einsprühen und dann mit Druckluft ausblasen.
Und noch zum Thema Dichtring:
Dieser sollte natürlich nicht trocken eingesetzt werden sondern vorher *hauchdünn* mit Motoröl bestrichen werden.