Mittlerweile sind Batterie, Zündkerzen, Zündspulen und Anlasser alle ersetzt und neu und trotzdem bleibt das Problem unverändert bestehen.
Ich habe das Problem jetzt schon seit über einem Jahr. Am Anfang trat es nur ab und zu auf, wurde dann immer häufiger. Dann - ganz seltsam - war es plötzlich für ca. 4 Monate (über den Winter) komplett weg - und jetzt im Frühjahr ist es ganz plötzlich wieder aufgetaucht und seither bei 95% aller Startvorgänge. Ich bin völlig ratlos
Das erinnert mich an ein Fahrzeug von mir.
War allerdings ein Oldtimer wo man elektrische Fehler ausschließen konnte.
Der Starterkranz war zähnemäßig abgenutzt.
Die Zähne vom Anlasser drehten teilweise durch wodurch der Anlasser zu schnell wurde und ausrückte bevor der Motor ansprang.
Das könnte bei einem modernen Fahrzeug aber auch elektronisch geregelt sein?
Es klingt zumindest sehr ähnlich.
Ist mMn entweder ein Problem mit dem EZS bzw. der Wegfahrsperre (speziell wenn der Motor gar nicht wirklich dreht) oder aber etwas in Richtung Kurbel- bzw. Nockenwellensensor (dann sollte der Motor drehen aber nicht oder nur sehr verzögert anspringen).
Was trifft bei dir zu?
Tritt das Problem auch mit dem Ersatzschlüssel auf?
das Video klingt, als ob der Motor drehen, aber nicht zünden würde. Auch scheint der Anlasser nur einige wenige Umdrehungen zu machen, die aber eigentlich recht willig.
Da bin ich mit meinem Latein auch am Ende - vor allem, da der Motor schlussendlich ja doch anspringt...
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Herzliche Grüße!
Hal
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Nasenbär forever!