.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Brabus Kühlergrill Emblem, Heckdeckel Emblem, Lenkrad Emblem, Einstiegsleisten und Pedalauflagen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 19.06.2023 um 04:29 Uhr   
Hallo Leute, ich bin seit dem ich "günstig" auf Brabus Überrollbügel gestoßen bin dabei mein Fahrzeug in diese "Brabus-Richtung" etwas auf zu werten. Aktuell bin ich auf der Suche nach den passenden Mehrteiligen Felgen und hatte gerade heute Nacht wieder mal Glück und habe den Handbremshebel von Brabus gefunden.

Ich mag die Marke, ich mag die Qualität die sie damals abgeliefert haben, ich mag den Stil, ich liebe es was sie vor allem aus dem SL damals gemacht haben und bin erstaunt über die "Rockets". Leider geht es mir hier wohl wie einigen wenn nicht sogar vielen anderen: Einen "echten" wird es wohl aufgrund der extremen Preise, der Limitierungen und der Unterhalltungskosten nicht geben!

Meine Frage ist allerdings nicht wie viele durch das Lesen jetzt denken ob da Jemand was anzubieten hat und das der Titel reiner "Clickbait" ist, Nein (!) sondern Frage ich mich ob es oben genannte Teile, nämlich folgende im Katalog bzw. für den Endkunden jemals gab, dann suche ich sie nämlich weiter und fange jetzt nicht mit der eigenen "Entwicklung" oder der massiven "Modelentfremdung" an:

1.) Brabus Kühlergrill Emblem als Ersatz für den Stern:
Gesehen habe ich derartiges vor allem bei 171ern schon, bei 172ern auch aber soviel ich weiß bei keinem 170er. Zum kaufen finde ich auch nichts, vielleicht hat ja jemand da mehr Informationen, auf den Pressefahrzeugen und diesen Kisten wo sie V8 Motoren reingehauen haben ist ja meist dieser seltsame "Tuning"-Kühlergrill drauf, den ich allerdings dem Gesamtkonzept meines Fahrzeugs nicht antun möchte.

Meine Idee wäre da von irgendeinem relativ ähnlichen Brabus das Emblem zu Ordern und dann anzufangen zu "entwickeln". Ich habe hier den "Luxus" mehrere Teile zu haben und die sind mir auch relativ wertlos, ich fahre ja aktuell meinen "SL-Look" oder "CLK-Look" Kühlergrill, je nachdem wie man ihn nennen möchte, aber der hat "nur" nen Stern und das soll dem B weichen.

Bevor ich da aber rummache, weiß einer mehr? Hat Jemand ähnliches getan? Oder wenigstens vor gehabt und dann vielleicht sein gelassen?

2.) Brabus Heckdeckel-Emblem als Ersatz für den Stern hinten drauf.
Mir gefällt eigentlich auch ein schwarzes AMG Emblem oder ein schwarzer Stern, allerdings würde ich das Konzept damit verletzen und würde auch hier gerne das B in schwarz drauf haben.

Bei diesem Teil hab ich noch nie wirklich was gesehen, aber auch nie wirklich drauf geachtet muss ich sagen, will ich derartiges kaufen, finde ich nur Artikel bei denen ich mir nicht sicher bin, ich denke allerdings das es sehr einfach sein wird ein derartiges Emblem selbst zu machen, dennoch: Wenn Jemand nen Link zu etwas entsprechendem hat, gern her damit!

3.) Brabus Lenkrad Emblem als Ersatz für den Stern vom PreFL-Lenkrad:
Auch hier gibt es meines Wissens und meiner Suche entsprechend nichts brauchbares, ich denke aber auch hier kann man etwas relativ schnell selbst herstellen. Vielleicht kann mich dennoch jemand eines Bessere belehren und mir was passenden daher zeigen.

4.) Brabus Einstiegsleisten als Ersatz für meine gerade erst gekauften AMG-Einstiegsleisten:
Es ist noch gar nicht solange her da habe ich sie mir erst zugelegt, gefreut hab ich mich drüber, passen tun sie aber auch nicht in mein Konzept. Hierbei bin ich der Meinung mal in irgendeiner Version des Kataloges sowas gesehen zu haben, bin mir natürlich nicht 100%ig sicher, kann das auch mit den AMG oder anderen "Edeltuner" Leisten verwechseln.

Das ganze selbst zu fertigen wäre vermutlich auch nicht unmöglich. Ich meine mich an Jemanden im Forum erinnert zu haben das man in Kleinserie von beleuchteten Einstiegsleisten gehen wollte. Auf derartigem Wissen kann man vielleicht aufbauen und beleuchtete Leisten mit dem Schriftzug Brabus herstellen. Ansonsten gab es auf einer beliebten Internetplattform die hier öfter mal als "Bucht" bezeichnet wird auch Anbieter die derartige Dinge herstellen würden, auch wenn es mir da in den Fingern juckt es selbst zu machen wenn man es nicht als Original kaufen kann.

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee was das Anliegen der Einstiegsleisten angeht.

5.) Pedalauflagen mit dem B anstatt der Standart PreFL-Pedale:
Hier bin ich mir relativ sicher mal einen Beitrag den ich jetzt nicht mehr wieder finde gesehen zu haben! Wundern würde es mich auch in keiner weise, für die Brabus Smarts gibt es "das selbe" Design ja auch, in Aluminium mit schwarzen Punkten wie beim SLK, nur eben mit dem B. Für diverse andere Fahrzeuge kenn ich die auch, z.B. aus dem G.

Ich denke mal das kriegt man selbst relativ leicht modifiziert, wenn es das aber doch zu kaufen gibt, dann nehme ich da gerne eine endlose Suche in Kauf, Originalteil vom Edeltuner ist mir da lieber als wenn ich da irgendwas selber zusammenbaue.

Auch bei diesem letzten Punkt: Immer her mit euren Infos!


An alle die meinen ganzen Text gelesen haben und immer noch dabei sind, nicht abgeschreckt vom "Verbasteltum", dem vermeintlichen "Posergedanken" vom "B" sind, denen Danke ich und noch mehr Danke ich euch wenn ihr Informationen, Wissen, Ideen oder alles positive sowie eure Bedenken mit mir teilt.

Sollte noch jemand Interesse daran haben sein Fahrzeug so zu veredeln oder es meinetwegen in einigen Köpfen auch zu verbasteln oder zu verschandeln, der kann natürlich gern Teilhaben, mein Wissen soll auch euer Wissen werden.

Aktuell arbeite ich an der Konzeptzeichnung, falls ich sie hier hochgeladen bekomme, zeige ich sie euch direkt in den nächsten Posts, ansonsten lade ich sie wo anders hoch und teile euch den Link hier oder Privat.

Haut rein Leute!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 02.10.2022
 Geschrieben am 20.06.2023 um 18:15 Uhr   
Schau mal hier
https://www.slk-servicecenter-nrw.de/
Er handelt nur mit SLK Ersatzteile und hat auch AMG und Brabus Teile immer vorrätig und das zu vrnünftigen Preise.
Ich habe mir gerade selbst dort schwarrze LED-Rückleuchten gekauft

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tomtom110    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 21.06.2023 um 08:15 Uhr   


tomtom110 schrieb:
Schau mal hier
Er handelt nur mit SLK Ersatzteile und hat auch AMG und Brabus Teile immer vorrätig und das zu vrnünftigen Preise.



Vielen Dank für den Tipp, mit dem Servicecenter werde ich mich wohl mal in Verbindung setzen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 10.10.2014
 Geschrieben am 22.06.2023 um 07:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 22.06.2023 um 08:08 Uhr ]

Ist schon mal eine gute Adresse. Ich selbst habe nur ein Brabus-Tuning, das Emblem am Heckdeckel.
Der Grill hat meines Wissens gar kein Emblem für den 170. ich konnte mir vor Jahren mal eine Repro ergattern. Letztens habe ich noch einen auf Kleinanzeigen gesehen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2434733160-223-1871?
--
R170 200 FL 10/2000 bei 295.000 km durchgetauscht, seit neuem R170 230 FL Brabus K3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zippi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 23.06.2023 um 04:29 Uhr   


Zippi schrieb:

Der Grill hat meines Wissens gar kein Emblem für den 170.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2434733160-223-1871?




Richtig der Originale Brabus Grill ist ein reiner Wabengrill ohne irgendein Emblem. Der Optik halber möchte ich selbst einen Grill entwerfen der das B von Brabus in der mitte trägt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 10.10.2014
 Geschrieben am 23.06.2023 um 23:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zippi am 23.06.2023 um 23:10 Uhr ]

3D-Druck macht’s möglich. Da schließe ich mich an

--
R170 200 FL 10/2000 bei 295.000 km durchgetauscht, seit neuem R170 230 FL Brabus K3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zippi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 26.06.2023 um 17:15 Uhr   


Zippi schrieb:
3D-Druck macht’s möglich. Da schließe ich mich an



Japp, der macht es nicht nur möglich sondern macht es um ein wesentliches leichter Teile zu entwickeln. Ich erwäge im Moment den Kauf eines Gerätes in entsprechender Größe. Muss mich da aber erst einlesen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 26.06.2023 um 21:11 Uhr   
Hallo,
mit dem Kauf eines 3D Druckers ist es alleine aber nicht getan, von den für jeden Drucker speziellen perfekten Druckeinstellungen mal abgesehen.. Darüber hinaus sollte man dann auch CAD gut beherrschen.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 26.06.2023 um 21:26 Uhr   


ASW29 schrieb:
mit dem Kauf eines 3D Druckers ist es alleine aber nicht getan, von den für jeden Drucker speziellen perfekten Druckeinstellungen mal abgesehen.. Darüber hinaus sollte man dann auch CAD gut beherrschen.



Das sollte absolut kein Problem darstellen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 30.06.2023 um 04:50 Uhr   
Für alle die sich interessieren habe ich zumindest schon mal ein paar Konzepte angefertigt. Nur ganz provisorisch mit der Cutout Funktion von Paint, nur um erstmal grob zu sehen wo es hingehen könnte.

In diesem Beitrag mal ein Bild vom Frontkonzept mit einem Modifizierten PreFL Grill, hierbei ist die Entscheidung noch nicht gefallen, ich habe die Qual der Wahl zwischen diesem und dem nächsten Konzept.

Ebenfalls wird die Plakette auf der Haube noch geändert, das wäre abschließend alles was ich erst mal ändern würde.

Mal abgesehen von der Pfuscherei mit Paint ist dazu zu sagen das die Bilder eigentlich in einer 4K Auflösung aufgenommen und bearbeitet wurden, aber das Forum derartige Qualität unterbindet und ich die Bilder mit der Windowsfunktion kastrieren musste. Aber man erkennt ja trotzdem wohin die Reise gehen soll hoffe ich.


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1173
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.732

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm