Ich habe heute etwas blau äugig den Nockenwellenhauptmagneten geatauscht. Weil die Konstrukteuer irgendwei keine anderen Platz gefunden haben (z.B. 2cam weiter links), habe ich beim Rausdrehen des Torx unten links, den Stecker von dem Sensor abgerissen (21 Jahre alt).
Kein Beinbruch, ich habe einfach die 2 festen Kontakte, die aus dem Sensor kommen, in den Stecker direkt rein....
...auch weia wenn das de Molex oder TE hören würde, ist natürlich eine Tod-Sünde, aber die Stecker im Automotive dürfen eigentlich (vom Werk) nur ein einiges Mal gesteckt werden: nämlich zu Montage. Re-work bedeutet nach Vorgabe der Stecker Hersteller: alles tauschen incl. Kabelbaum..... (ob das in der Realität eingehalten wird?)
Ist das der Kühlwassertemperatursensor? Nummer drauf war 000 542! Ich vermute es sollte A0005426218 heissen? Beim Benz 21€ incl. USt. AFTM ab 2,5€+Versand
Tippe ich hier richtig (mache ich 2023, Auto ist jetzt eingemottet)