Danke für die Aufnahme.Fahre seit 2015 SLK 230 R 170 Erstzulassung July 2003 seit diesem Jahr bin ich Ratlos!Die Batterie ist andauernd leer so das der Wagen nicht startet.Habe mir eine neue Batterie gekauft und mit ein Multimesser bei laufenden Motor die Lichtmaschienenspanung die oben auf dem Batteriepol ankam gemessen 14,2 Volt.Trotzdem ist ständig von einen auf den anderen Tag die Batterie leer.Ich habe seit 2015 keinerlei neue einbauten vorgenommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem sein kann.
Das Teil hinten im Kofferraum wo die Zentralverriglung drüber läuft stand nicht im Wasser und Platine trocken und ist nicht Korendirt.
Mittels Amperemeter den (Ruhe-)Stromverbrauch messen und erstmal schauen, ob dieser unter 50mA liegt. Wenn nicht, dann durch ziehen der Sicherungen schauen, wann der Stromverbrauch entsprechend sinkt und damit den Verbraucher ausfindig machen.
Verbraucher erkannt!Nun mein Problem,am Lüfter auf den Stecker kommt ohne Zündung und Lüftersteuerung aus 12,3 Volt.Seitdem ich ihn abgezogen habe springt der Wagen immer wieder an,nur jetzt kein Lüfter mehr.Wie kann das sein ?
Der Igel bekommt die 12 V und verteilt sie je nach Schalterstellung.
Ist er defekt gehn die ganzen 12V auf den Motor.
Allerdings nicht ohne Zündung an. Und er müßte auf Vollgas laufen egal welche stellung der Schalter hat außer der steht auf Null.
Harley1690 schrieb:
Verbraucher erkannt!Nun mein Problem,am Lüfter auf den Stecker kommt ohne Zündung und Lüftersteuerung aus 12,3 Volt.Seitdem ich ihn abgezogen habe springt der Wagen immer wieder an,nur jetzt kein Lüfter mehr.Wie kann das sein ?
Hi,
hatte genau das selbe Problem. Tausche Deinen "Igel" aus und gut ists.
Kauf keinen Gebrauchten oder billigen Neuen aus der Bucht.
Habe mir einen Hitachi (Hüco) eingebaut und bin zu frieden.
CU